TVI ist der Tone Value Increase, also der englische Begriff für Tonwertzunahme. Druckpunkte vergrößern sich bzw. nehmen zu, wenn sie auf ein Papier gedruckt werden. Ein 50 % Magenta auf einer Druckplatte kann gedruckt einen Tonwert (TV) von 70 % zeigen, der TVI beträgt also 20 %. In der Vergangenheit wurden diese Maße als „Punktfläche“ und „Punktzuwachs“ bezeichnet, die dem Tonwert (TV) und der Tonwertzunahme (TVI) entsprechen. Das Papier war dabei immer 0, der Vollton immer 100.
Questo guadagno di punti veniva utilizzato per regolare una macchina da stampa su una specifica condizione di stampa.
Die ISO 12647 empfiehlt TVI-Zielwerte, auf die Druckmaschinen kalibriert werden sollten. Das geschah meist densitometrisch, also „dichtebasiert“. Die Farbschichtdicke wurde auf bestimmte Zieldichten eingestellt werden. TVI und das densitometrische Messen für Volltondruckfarbe und Tonwert hat sich im CMYK-Druck bewährt, da Dichtefilter in Messgeräten so konstruiert sind, dass sie den Standard-CMY-Druckfarben entsprechen. Bei Sonderfarben, die zwischen den CMY-Standarddruckfarben liegen, sind densitometrische Messungen aber weniger zuverlässig. Daher verwendet man hier oft die Farbe in LAB oder spektral als Definition.
Nel numero attuale della rivista Fogra Le notizie di "Fogra Aktuell" sono in due punti. Prova GmbH beteiligt. Zum einen erschien eine Zusammenfassung des Fogra Berichtes über unsere erste FOGRA55 Zertifizierung für den Siebenfarbdruck mit erweitertem Spazio colore in CMYKOGV. Weitere Informationen zu unserer FOGRA55 Zertifizierung finden Sie auch auf der Fogra-Website: https://fogra.org/pressemitteilungen/fogracert-erste-cpc-zertifizierung-fuer-fogra55-cmykogv-330 und auf proof.de: https://www.proof.de/erste-proof-zertifizierung-fuer-den-7c-proof-nach-fogra55-bestanden/ Und zum anderen wurde über den Abschluss des Forschungsvorhabens für den textilen Digitaldruck, FOGRA58 berichtet, in dem wir ja in Bezug auf die die Praxis die Prooffähigkeit des neuen textilen RGB-Spazio colore e test TessileRGBLeggi di più
Come ha scritto Eddy Hagen in questo post su LinkedIn, ci sono grandi differenze di colore tra i nuovi modelli 2023 PANTONE Solid Coated Farbfächern und der vorhergehenden Version, insbesondere bei der Farbe PANTONE 2635 C. Also habe ich die gleichen Farben im neuen PANTONE Color Bridge Coated Fächer von 2023 einmal nachgemessen und mit der vorherigen Version verglichen. Ich hatte die beiden von Eddy Hagen fotografierten Farben bei mir im Fächer nachgemessen und kam auf ein beeindruckendes DeltaE00 von 8,15 in M2/D50/2° Era chiaro fin dal primo sguardo che non si trattava solo diLeggi di più
Il mio amico svizzero Peter Jäger è un sostenitore di Gestione del coloreche trascende i confini delle stampanti e dei monitor, dei computer e delle Sistema di colorie prodotti di stampa su tutta la linea: Semplicemente crossmediale. E man mano che sempre più aziende e software dell'industria dei media, come i prodotti di Colorgate di Hannover, sistemi aperti come il freeColour CIELAB HLC Con l'Atlante del colore, la gestione del colore crossmediale diventa più semplice, più trasparente e..: semplicemente più coerente. Perché il bene è ciò che funziona e ottiene risultati accurati, trasparenti e riproducibili. Nel suo nuovo video, mostra come utilizza la gestione crossmediale nella vita quotidiana diLeggi di più
A Printweek, PANTONE ha risposto alle evidenti critiche sui nuovi ventagli dei colori 2023 e ha spiegato alcune delle innovazioni controverse. Tra le altre cose, i nuovi ventagli sono stati criticati: PANTONE ha quindi chiarito: i ventagli dei colori PANTONE NON sono un riferimento vincolante. Questo è chiarito in una diapositiva di una presentazione tenuta da Jason J. Campbell, Solution Architect Professional Colour Services di PANTONE. A pagina 9 della presentazione dice a proposito delle guide colore PANTONE: "Un chiarimento interessante di cui molti utenti PANTONE non erano a conoscenza. Joyce Stempkowski, Product Manager di Pantone, ha spiegato ora a PrintweekLeggi di più